Reiterswiesen

Die Krone wird zum Bürgerhaus

140 Bürger wollten wissen, wie es mit Burgstraße, Schule, B286 neu und dem Vereinshaus Krone weitergeht.
Die Konzept für die Krone sieht auch die Einbeziehung der Scheune und Wohnung vor.  Foto: Werner Vogel
Die Konzept für die Krone sieht auch die Einbeziehung der Scheune und Wohnung vor. Foto: Werner Vogel
Der Krone-Saal platzt aus allen Nähten. Drängende Probleme im Stadtteil und drei Jahre keine Bürgerversammlung wurden im Dorf diskutiert. Tatsächlich wollen fast 140 Bürger wissen, wie es mit Burgstraße, Schule, B286 neu und dem Vereinshaus Krone weitergeht. Aber Oberbürgermeister Kay Blankenburg spricht die Brennpunkte schon in seiner Begrüßung an, erklärt die Verschiebung mit den notwendigen demokratischen Prozessen und nimmt der Versammlung Zündstoff, weil er für Burgstraße und Vereinshaus Krone konkrete Lösungen mitgebracht hat und den Sachstand bei Schule und B 286 neu ausführlich darlegt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen