Hammelburg

Die Küchen-Container an der Musikakademie sind weg

Nach dem Umbau des Klosters Altstadt endet ein Provisorium.
Der Kran hievt einen der Container übers Gebäude. Foto: Arkadius Guzy
Der Kran hievt einen der Container übers Gebäude. Foto: Arkadius Guzy
Seit wenigen Wochen ist die neue Küche im umgebauten Kloster in Betrieb. Daher konnten die drei provisorischen Küchencontainern an der Musikakademie nun abtransportiert werden. In ihnen bereitete das Personal während der Bauarbeiten im Kloster das Essen für die Kursteilnehmer zu.Im Sommer wurden die neuen Räume der Musikakademie eröffnet. Doch ganz abgeschlossen sind die Arbeiten noch nicht. "Es gibt noch tausend Kleinigkeiten", sagt Bernadette Roßberg, Verwaltungsleiterin der Musikakademie. So sind an verschiedenen Ecken noch Handwerker beschäftigt - wohl bis Ende des Jahres.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen