Münnerstadt

MP+Die schwere Suche nach neuen Mitarbeitern

Arno Reuscher von Eisen-Krais braucht dringend eine Fachkraft in seinem Geschäft. Damit steht der Vorsitzende des Gewerbevereins stellvertretend für andere Firmen und Gaststätten.
Selbst ist der Mann: Inhaber Arno Reuscher sucht seit einem halben Jahr nach einem Mitarbeiter in seiner Baumarkt-Abteilung. Auch bei anderen Branchen fehlen Leute. Foto: Thomas Malz       -  Selbst ist der Mann: Inhaber Arno Reuscher sucht seit einem halben Jahr nach einem Mitarbeiter in seiner Baumarkt-Abteilung. Auch bei anderen Branchen fehlen Leute. Foto: Thomas Malz
| Selbst ist der Mann: Inhaber Arno Reuscher sucht seit einem halben Jahr nach einem Mitarbeiter in seiner Baumarkt-Abteilung. Auch bei anderen Branchen fehlen Leute. Foto: Thomas Malz

So allmählich verzweifelt Arno Reuscher. Ein halbes Jahr ist es nun her, als sein langjähriger Mitarbeiter mit nur 49 Jahren plötzlich verstorben ist. Er war der Mann in der Werkzeug- und Bauabteilung von Eisen-Krais, er kannte sich aus, stand den Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Das kann Arno Reuscher zwar auch, aber der Inhaber kann nicht überall gleichzeitig sein. Nach dem ersten Schock über den Verlust war klar: Eine neue Fachkraft muss her. Inzwischen ist ein halbes Jahr vergangen und der Inhaber hat noch immer niemanden gefunden.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!