Wartmannsroth

Dorfplatz Völkersleier nimmt Gestalt an

Über die Ausmaße des zukünftigen Dorfplatzes in Völkersleier gibt es jetzt einen Überblick. Denn seit kurzem ist das Areal zwischen Ortsdurchfahrt und Feuerwehrhaus vom Bagger freigeräumt worden.
Das Areal zwischen der Ortsdurchfahrt und dem Feuerwehrhaus ist vom Bagger freigeräumt worden.  Foto: Gerd Schaar
Das Areal zwischen der Ortsdurchfahrt und dem Feuerwehrhaus ist vom Bagger freigeräumt worden. Foto: Gerd Schaar
Der jetzt vom Gemeinderat einhellig bestätigte Auftrag in Höhe von rund 36 700 Euro ging an die Firma Hahne aus Zeitlofs. Endgültig weg sind das ehemalige Bankgebäude und die Raiffeisenscheune, von der lediglich zwei parallele Wände stehen geblieben sind. Dort soll nämlich der überdachte Aufenthaltsbereich entstehen.Grünes Licht erhielt der erste Bauabschnitt für die Kanalsanierungsarbeiten in Völkersleier. Der Auftrag in Höhe von etwa 445 000 Euro ging an die Firma Ullrich aus Elfershausen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen