Hammelburg

Durch Hammelburg cruist ein Schlitten aus Illinois

Anfang 2018 entdeckte Benedikt Scheller einen Pontiac-Bonneville im Internet. Eineinhalb Jahre musste er warten, bis er seine "Bonnie" in Deutschland zulassen konnte. Wenn der V 8 brummt, sind ihm sämtliche Blicke sicher.
Bis heute hat der Pontiac-Bonneville seine Original-Lackierung, hier steht er im Innenhof von Schloss Saaleck. Fotos: Ralf Ruppert       -  Bis heute hat der Pontiac-Bonneville seine Original-Lackierung, hier steht er im Innenhof von Schloss Saaleck. Fotos: Ralf Ruppert
| Bis heute hat der Pontiac-Bonneville seine Original-Lackierung, hier steht er im Innenhof von Schloss Saaleck. Fotos: Ralf Ruppert

Mit einem dumpfen Donnergrollen kündigt sich "Bonnie" an: Noch bevor der 53 Jahre alte Pontiac-Bonneville von Benedikt Scheller zu sehen ist, wummert der V-8-Motor. Wenn der 23-Jährige durch Stadt und Land cruist, sind ihm die Blicke von Passanten sicher: Der aubergine-farbene Ami-Schlitten mit schwarzem Vinyl-Kunstleder-Dach, Baujahr 1967, erinnert an Filme aus der besten Hollywood-Zeit. Tatsächlich ist der Oldtimer auch aus den USA importiert.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat