Diebach

Ehrungen bei der Weihnachtsfeier des VdK

Weihnachtsfeier des VdK Bayern e.V. Ortsverbandes Diebach, Windheim, Morlesau und Ochsenthal.
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und aktive Arbeit im Vorstand Berthold Warmuth, Herbert Möhler, Gottlieb Hoffmann, Lukas Wischgoll, Paul Knüttel, Andreas Remling kommissarischer Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes Diebach, Windheim, Morlesau und Ochsenthal. Foto: Elisabeth Assmann
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und aktive Arbeit im Vorstand Berthold Warmuth, Herbert Möhler, Gottlieb Hoffmann, Lukas Wischgoll, Paul Knüttel, Andreas Remling kommissarischer Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes Diebach, Windheim, Morlesau und Ochsenthal. Foto: Elisabeth Assmann

Andreas Remling begrüßte rund 25 Mitglieder bei der Weihnachtsfeier des VdK Bayern e.V. Ortsverbandes Diebach , Windheim, Morlesau und Ochsenthal im Gasthaus Remling.

Bedarf an Beratung

Der stellvertretende Vorsitzende Andreas Remling leitet nach dem Tod des langjährigen Vorsitzenden Dieter Roth im Februar 2019 kommissarisch den VdK-Ortsverband. Er appelliert an alle Mitglieder , mitzuhelfen, einen neuen Vorsitzenden zu finden, möglichst schon im kommenden Jahr.

An der Anzahl der Mitglieder liegt es nicht, dass sich bis jetzt noch kein neuer Vorsitzender gefunden hat. Denn die Mitgliederzahl wächst, die Aufgaben sind vielfältig, der Bedarf an die Beratungsleistungen des VdK steigt. Aktuell hat der Ortsverband 143 Mitglieder und besteht schon seit 70 Jahren. Findet sich kein neuer Vorsitzender droht 2022 die Auflösung.

Ortsbeauftragte Elisabeth Assmann dankte den langjährigen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und appellierte an alle, sich gemeinsam auf die Suche nach einem Vorsitzenden zu begeben: Dieter Roth habe eine große Lücke in der ehrenamtlichen Arbeit hinterlassen. "Bei der Tafel und beim Kindergarten Diebach hat es ja auch geklappt, dass engagierte Menschen Verantwortung nach langem Suchen übernehmen. Es ist wichtig für das Dorfleben, wenn wir Ansprechpartner und Vereine vor Ort haben, von denen wir unsere Anliegen vertreten wissen und in denen wir etwas bewirken können."

Andreas Remling wies abschließend noch auf die VdK-Demonstration "Soziales Klima retten!" am 28. März 2020 in München hin.

Der VdK-Kreisverband nimmt mit einem Bus teil. Interessierte Mitglieder und Nichtmitglieder können sich beim Kreisverband anmelden. Kosten entstehen keine.

Ehrungen

Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Agnes Knüttel, Marianne Betz, Irmgard Bott, Gerda Maurer, Herbert Möhler, Berthold Warmuth, Egid Betz, Rudolf Knüttel, Albin Kraft, Werner Mathes, Wolfgang Pöller, Erich Werberich, Richard Maurer und Lukas Wischgoll geehrt. Paul Knüttel wurde für 15 Jahre Arbeit in der Vorstandschaft mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Gottlieb Hoffmann die Ehrennadel in Gold verliehen.

Wer Interesse hat, den Vorstand des VdK-Ortsverband im Vorstand zu unterstützen, kann sich an Andreas Remling oder jedes andere Vorstandsmitglied des Ortsverbandes wenden. hae

Schlagworte

  • Diebach
  • Beratungsleistungen
  • Dieter Roth
  • Gold
  • Kreisverbände
  • Mitglieder
  • Ortsverbände
  • Services und Dienstleistungen im Bereich Beratung
  • Silber
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!