Wermerichshausen

Ehrungen für die Wermerichshäuser Schützen

Die Gruppierung hat derzeit 148 Mitglieder. Dank ging an Bürgermeister Helmut Blank für seine Unterstützung des Vereins.
Ehrungen für langjährige Mitglieder, Fahnenträger  und Schützen (v.l.n.r.):  Jürgen Lenhart,  Horst Mohler, Theo Lenhart, Wolfgang Peschel,  Bürgermeister  Helmut Blank, dritter Gauschützenmeister Johannes Piekarski,  Angelika Barnickel, Konrad Geutner, Thomas Behr, Markus Bauer, Peter  Mohler,  Bernhard Weigand und  Karl Bauer. Foto:  Michael Bauer
Ehrungen für langjährige Mitglieder, Fahnenträger und Schützen (v.l.n.r.): Jürgen Lenhart, Horst Mohler, Theo Lenhart, Wolfgang Peschel, Bürgermeister Helmut Blank, dritter Gauschützenmeister Johannes Piekarski, Angelika Barnickel, Konrad Geutner, Thomas Behr, Markus Bauer, Peter Mohler, Bernhard Weigand und Karl Bauer. Foto: Michael Bauer

Ehrungen und Berichte des Vorstandes standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Schützenvereins Wannigtal Wermerichshausen . Michael Bauer , der die Versammlung leitete, begrüßte dazu unter anderem Bürgermeister Helmut Blank , Ortssprecherin Ulla Müller, Ehrenschützenmeister Karl Bauer und den dritten Gauschützenmeister Johannes Piekarski.

Bianca Weigand ließ in ihrem Jahresbericht die Veranstaltungen des Schützenvereins Revue passieren und teilte mit, dass der Verein 148 Mitglieder hat. Alexander Saal gab den Bericht für die Luftpistolen- und Gewehrschützen. Das Sportjahr sei erfolgreich verlaufen. In der Runde 2018/19 konnten acht Mannschaften gestellt werden, darunter auch eine Jugendmannschaft. Bei der Stadtmeisterschaft 2019 wurde Wermerichshausen Sieger.

Stefan Kirchschlager gab einen Überblick über die Aktivitäten der Bogenschützen . In der Runde 2019 traten sieben Mannschaften an, darunter drei Schülermannschaften. Bei verschiedenen Wettkämpfen und Turnieren konnten gute Plätze erzielt werden. Nach dem Kassenbericht von Alfred Schlembach wurde der Vorstand von den 63 anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.

Ortssprecherin Ulla Müller lobte, dass vom Schützenverein eine große Zahl von Aktivitäten ausgeht, zum Beispiel der Wermerichshäuser Fasching. Sie dankte dem Vorstand für sein großartiges Engagement. Die Ortsprecherin freute sich besonders über die vielen Kinder und Jugendlichen im Verein. Auch Bürgermeister Helmut Blank hatte besonders die Jugend-Arbeit im Verein im Blick und meinte schmunzelnd, "der Schützenverein ist die Mutter aller Wermerichshäuser Vereine ". Ehrenschützenmeister Karl Bauer überreichte ihm einen Tonkrug als Dank für die Unterstützung während seiner Amtszeit.

Der dritte Gauschützenmeister Johannes Piekarski bescheinigte dem Verein eine ausgezeichnete Arbeit und gute sportliche Erfolge . Alfred Schlembach, Karl Bauer und der dritte Gauschützenmeister Johannes Piekarski nahmen zahlreice Ehrungen vor. Für 50 Jahre treue Mitgliedschaft zum Verein wurden mit Urkunden und Nadeln des Bayerischen Sportschützenbundes sowie des Deutschen Sportschützenbundes, Vereinsehrentafeln und der Ehrennadel "50" des Vereins Theo Lenhart, Konrad Halbig, Horst Mohler und Peter Mohler ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen für Fahnenabordnungen in Gold mit Urkunde bekamen die Mitglieder der Fahnenabordnung für ihren Einsatz. Es sind dies Bernhard Weigand, Konrad Geutner, Thomas Behr und Markus Bauer. Die Vereinsfahne wurde 1990 angeschafft, seitdem sind die Geehrten Mitglieder der Fahnenabordnung. Lediglich Markus Bauer kam später dazu, er ist seit dem Tod von Rudolf Mohler dabei.

Alexander Saal und der dritte Gauschützenmeister Johannes Piekarski ehrten einige Mitglieder für langjährige Teilnahme am Schießsport . Die Ehrennadel des Präsidenten in Bronze mit Urkunde für 15 Jahre bekam Angelika Barnickel. Die Sebastianusnadel für 30 Jahre ging an Jürgen Lenhart. Mit einer Schiefertafel vom Verein wurden für 50 Jahre aktives Schießen Karl Bauer und Wolfgang Peschel geehrt. Die 2019 beigetretenen neuen Mitglieder Jonas Holzheimer, Ehrenfried Lang, Karsten Mölter und Julia Müller bekamen die Vereinsnadel überreicht.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Wermerichshausen
  • Berichte
  • Bogenschützen
  • Erfolge
  • Freude
  • Helmut Blank
  • Jahresberichte
  • Karl Bauer
  • Michael Bauer
  • Schießsport
  • Schützenvereine
  • Turniere
  • Urkunden
  • Vereine
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!