Kothen

Ein Franke bläst den Marsch am Ostseestrand

Markus Witzel bläst die Tuba beim Marinemusikkorps Kiel. Der Vorsitzende des Musikvereines Kothen pendelt zwischen Ostsee und Rhön.
Markus Witzel ist ein echtes Rhöner Kind, das bei der Marine den Marsch bläst. Foto: Peter Klopf
Markus Witzel ist ein echtes Rhöner Kind, das bei der Marine den Marsch bläst. Foto: Peter Klopf
"Musik ist mein Leben." Der Vorsitzende des Musikvereines Kothen , Markus Witzel, ist - was nur wenige von sich behaupten können - ein Vollblutmusiker. Dort leitet er die Geschicke des Vereines und ist gleichzeitig noch Tubist in der Musikkapelle. " Kothen ist mein Lebensmittelpunkt. Hier habe ich meine Wurzeln, hier bin ich zu Hause", sagt er. 520 Kilometer weiter, an der Ostsee, ist sein berufliches Umfeld. Beim Marinemusikkorps Kiel gibt er mit der F-Tuba den Takt vor, damit das Orchester im Schritt bleibt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen