Geroda

Ein lebensrettendes Bellen

Timmy ist ausgebildeter Rettungshund bei der Rettungshundestaffel Bad Kissingen. Als "Verbeller" trainierte er diesmal im Brückenauer Altlandkreis.
Timmy übt auf Geröder Terrain das Auffinden und Anzeigen eines vermissten Menschen. Er ist ein sogenannter Verbeller. Foto: Markus Behringer
Timmy übt auf Geröder Terrain das Auffinden und Anzeigen eines vermissten Menschen. Er ist ein sogenannter Verbeller. Foto: Markus Behringer
Konzentriert flitzt Timmy zwischen den Bäumen und Büschen umher. Die Fußgänger am Waldrand in der Nähe des Würzburger Hauses ignoriert er, denn er hat ein bestimmtes Ziel. Timmy ist ausgebildeter Rettungshund bei der Rettungshundestaffel Bad Kissingen. Der Mischling übt heute auf Geröder Terrain das Auffinden und Anzeigen eines vermissten Menschen. Wenn er die Person, die sich in einer misslichen Lage befindet, ausfindig gemacht hat, stellt er sich vor sie und bellt solange, bis seine Führerin Alexandra dazukommt und ihn belohnt.