Euerdorf

Ein Optimist und Tierzüchter wird 90

Er hat sich nie unterkriegen lassen, immer nach vorne geschaut. Am Samstag, 30. März feiert Willi Ortmann seinen 90. Geburtstag.
Willi Ortmann erinnert sich gerne - hier bei seinen Urkunden. Am Samstag, 30. März feiert der Euerdorfer seinen 90. Geburtstag.Doris Bauer
Willi Ortmann erinnert sich gerne - hier bei seinen Urkunden. Am Samstag, 30. März feiert der Euerdorfer seinen 90. Geburtstag.Doris Bauer
Am Samstag, 30. März feiert Willi Ortmann seinen 90. Geburtstag. Und er freut sich sehr darauf - trotz seines bewegten Lebens: "Egal, was war. Ich habe immer nach vorne geschaut", bemerkt der geistig rege Jubilar.1929 wurde Willi Ortmann als Ältester von drei Geschwistern in Kasimir, Oberschlesien, geboren. Die Eltern, Anna und Paul Ortmann, waren dort in der Landwirtschaft tätig. Und auch die Kinder halfen mit. Bis 1945. "Wir wurden von dort vertrieben.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen