Ebenhausen

Ein Salto schon vor dem Jubel

Mit ihrem Video vom Finaltor von 2014 dürfen die Fußballer der SG Ebenhausen am Tippspiel der Mediengruppe Oberfranken teilnehmen.
So war das, als im Video der SG Ebenhausen "Mario Götze" das Siegtor gegen Argentinien erzielt. Auch nach diesem Treffer wurde natürlich gefeiert. Foto: Screenshot
So war das, als im Video der SG Ebenhausen "Mario Götze" das Siegtor gegen Argentinien erzielt. Auch nach diesem Treffer wurde natürlich gefeiert. Foto: Screenshot
Vielleicht ganz gut, dass die einen Ferien Vergangenheit, die nächsten freien Tage am Stück noch in der Ferne sind. Der Urlaubswunsch vieler Kinder hätte nämlich durchaus Watutinki sein können. Mitnichten ein Südsee-Paradies, wie der Name vermuten ließe. Aber allemal ein attraktiver Ort - ohne großen Charme, aber eben mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft als Gast, die nahe Moskau ihr WM-Quartier bezogen hat. Um von dieser so gar nicht glamourösen Plattenbau-Stadt das Unternehmen Titelverteidigung zu starten mit den Vorrundenspielen gegen Mexiko, Schweden und Südkorea.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen