Stangenroth

Einsatz und Engagement der Landfrauen für die Region gewürdigt

Zahlreiche Teilnehmerinnen und Gäste waren zum Landfrauentag in die Rhönfesthalle nach Stangenroth gekommen.
Mit einem ökumenischen Gottesdienst begann der Landfrauentag in Stangenroth.  Foto: Dieter Britz
Mit einem ökumenischen Gottesdienst begann der Landfrauentag in Stangenroth. Foto: Dieter Britz
"Hinter jedem guten landwirtschaftlichen Betrieb stehen ein guter Landwirt und eine gute Bäuerin - das müssen wir den Leuten erklären. Ein echter Austausch findet da aber zu wenig statt", kritisierte Kreisbäuerin Edeltraud Häusler, als sie die zahlreichen Gäste zum Landfrauentag in der Rhönfesthalle willkommen hieß. Neben Frauen aus dem ganzen Landkreis konnte sie unter anderem Landrat Thomas Bold ( CSU ), Bürgermeister Waldemar Bug (ÖDP) und Bezirksrätin Karin Renner ( CSU ) begrüßen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen