Hammelburg

Eiszeit in der Hammelburger Realschule

Um das Thema Eis in verschiedenen Variationen drehten sich die Präsentationen der 9. Klassen der Hammelburger Schüler.
Über die Polarbewohner Inuits gab es viel Interessantes zu hören. Foto: Gerd Schaar       -  Über die Polarbewohner Inuits gab es viel Interessantes zu hören. Foto: Gerd Schaar
| Über die Polarbewohner Inuits gab es viel Interessantes zu hören. Foto: Gerd Schaar

Der Denali-Park in Zentralalaska (USA), das Unternehmen Langnese, das Titanic-Unglück und die Inuits aus dem Nordpolgebiet haben eines gemeinsam, nämlich den Oberbegriff Eis. Das Thema Eis in verschiedenen Variationen war heuer ausgewählt worden, um die Präsentationen der 9. Klassen aus der Hammelburger Jakob-Kaiser- Realschule zu beflügeln. Schulleiter Ulrich Weiß betonte: "Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt."Das waren auch die Zuhörer, die am Donnerstagabend die Aula gut füllten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!