Maßbach

Er machte seine Schule attraktiv

Der langjährige Rektor der Mittelschule Maßbach, Wolfgang Wittmann, hat stets für seine Schule, Schüler und Kollegen gekämpft. Jetzt geht er in Ruhestand.
Wolfgang Wittmann im "Club" Trikot spielt an seiner neuen Gitarre zusammen mit der Lehrer-Allstar-Band. Foto: Hartmut Hessel
Wolfgang Wittmann im "Club" Trikot spielt an seiner neuen Gitarre zusammen mit der Lehrer-Allstar-Band. Foto: Hartmut Hessel
Bei der Verabschiedung des langjährigen Rektors der Mittelschule Maßbach , Wolfgang Wittmann wurde klar, hier verlässt eine wahre Persönlichkeit die Schule. In seinem Statement zum Ende seiner Dienstzeit, blieb sich der scheidende Schulleiter, Lehrerverbandsfunktionär und Personalratsvorsitzender treu und gab seinen bekannten und unbekannten Nachfolgern seiner verschiedenen beruflichen Aufgaben große Fußstapfen vor. Doch vorher meisterten die Redner ein Pensum an Lobeshymnen und Dankbarkeitsarien, dass dem Jubilar eigentlich schwindlig werden musste, würde er nicht Wolfgang Wittmann heißen.