Hammelburg

Er war immer zur Stelle

Er meisterte alles rund ums TV/DJK-Vereinsheim: Walter Bay gibt nun aus Altersgründen den Hausmeisterposten auf.
Walter Bay beim Rasenmähen. Er gibt aus Altersgründen den Hausmeisterposten rund um das TV/DJK Vereinsheim auf.       -  Walter Bay beim Rasenmähen. Er gibt aus Altersgründen den Hausmeisterposten rund um das TV/DJK Vereinsheim auf.
Foto: Angelika Silberbach | Walter Bay beim Rasenmähen. Er gibt aus Altersgründen den Hausmeisterposten rund um das TV/DJK Vereinsheim auf.

Ein guter Hausmeister ist ein Allrounder: Ob der Rasen nach Mahd ruft, der Wasserhahn tropft oder Türen klemmen, er ist stets zur Stelle. Walter Bay gibt nun aus Altersgründen seine Minijobstelle als Hausmeister beim TV/DJK ab Juli auf. "Bis auf das Elektrische habe ich alles gemacht, war Mädchen für alles", erzählt der 81-jährige Hammelburger. Das Vereinsheim kennt er von der Pike auf, denn das heutige Ehrenmitglied war einer von vier Vorstands-Vorsitzenden, als die Planungen begannen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!