Aura an der Saale

Erfrischend nachhaltig

Das Naturerlebnisbad Aura ist ein Modell, das sich trotz anfänglicher Schwierigkeiten heute lohnt. Deshalb wurde es bei der Bundeskonferenz Leader vorgestellt, ebenso wie zwei andere Projekte aus dem Landkreis.
Wie ist das Wasser? 'Angenehm erfrischend', meinte die Bundespolitikerin Manuela Rottmann, die das Natur-Freibad Aura mit Anerkennung bedachte. Zuschauer beim 'Wassertest' sind DVS-Moderatoren Moritz Kirchesch und Stefan Kämper sowie Landrat Thomas Bold und Bürgermeister Thomas Hack.       -  Wie ist das Wasser? 'Angenehm erfrischend', meinte die Bundespolitikerin Manuela Rottmann, die das Natur-Freibad Aura mit Anerkennung bedachte. Zuschauer beim 'Wassertest' sind DVS-Moderatoren Moritz Kirchesch und Stefan Kämper sowie Landrat Thomas Bold und Bürgermeister Thomas Hack.
Foto: Winfried Ehling | Wie ist das Wasser? "Angenehm erfrischend", meinte die Bundespolitikerin Manuela Rottmann, die das Natur-Freibad Aura mit Anerkennung bedachte. Zuschauer beim "Wassertest" sind DVS-Moderatoren Moritz Kirchesch und Stefan Kämper sowie Landrat Thomas Bold und Bürgermeister Thomas Hack.

Ein Termin, passend zum Anlass und ganz nach dem Geschmack der Parlamentarischen Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Dr. Manuela Rottmann ( Bündnis 90/Die Grünen ), war die Besichtigung des Naturerlebnisbads in Aura. Passt das 2013 neu gestaltete Freibad doch exakt in die Ideologie, das Ressort und die politische Ausrichtung ihrer Person und ihrer Partei.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!