Feuerthal bei Bad Kissingen

MP+Erinnerungen an eine starke Frau aus Feuerthal

Ingrid Beck hatte ein bewegtes Leben, das viel über die deutsche Geschichte erzählt. Ihren Tod am 4. Januar nahmen ihre sechs Kinder, 14 Enkel und zehn Urenkel zum Anlass, mehr über ihre familiären Wurzeln zusammenzutragen.
Ingrid Beck auf dem Hammelburger Marktplatz.       -  Ingrid Beck auf dem Hammelburger Marktplatz.
Foto: Heidi Fuchs, geborene Beck | Ingrid Beck auf dem Hammelburger Marktplatz.

Auch wenn sie bereits 85 Jahre alt war, kam der Tod von Ingrid Beck am 4. Januar überraschend: "Eigentlich wollte ich noch Video-Aufnahmen machen, auf denen sie von früher erzählt", berichtet Enkel Philipp Prediger. Corona und anderes kamen dazwischen. Der 34-Jährige unterrichtet Deutsch und Geschichte am Gymnasium. Die Lebensgeschichte seiner Oma hat er bereits in den Unterricht eingebaut, stieg etwa am Beispiel eines Ahnenpasses aus der Familie in einer 9.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat