Bad Kissingen

Erwin Pelzig legt wieder los

"Der wunde Punkt" heißt das neue Programm von von Frank Markus Barwasser alias Erwin Pelzig. Im Oktober kommt Erwin Pelzig nach Bad Kissingen.
Erwin Pelzig spricht über den wunden Punkt der Menschheit.  Foto: Dita Vollmond       -  Erwin Pelzig spricht über den wunden Punkt der Menschheit.  Foto: Dita Vollmond
| Erwin Pelzig spricht über den wunden Punkt der Menschheit. Foto: Dita Vollmond

Am Freitag, 8. Oktober, wird sich Erwin Pelzig um nichts Geringeres als um die Menschheit seine Gedanken machen und diese ab 19.30 Uhr im Regentenbau von Bad Kissingen seinem Publikum mitteilen.

Der Mensch ist weder die Krone der Schöpfung noch der Mittelpunkt des Universums, und der Homo Sapiens ist im Grunde auch nur ein triebgesteuerter Affe, der nichts im Griff hat. Sigmund Freud hielt diese bitteren Erkenntnisse für die drei großen Kränkungen der Menschheit . Seit Freud sind noch ein paar Kränkungen mehr entdeckt worden und die Corona-Krise beweist erneut die maßlose Selbstüberschätzung des Menschen. Vor allem legt sie die größte Kränkung offen: des Menschen Sterblichkeit. Wird künstliche Intelligenz helfen, die Sterblichkeit abzuschaffen? Oder wird künstliche Intelligenz nicht überhaupt die Mutter aller Kränkungen, weil sie den Homo Sapiens zum Statisten degradiert und überflüssig macht? Welche Chancen es gibt, die Anwesenheit unserer Spezies auf der Erde weiterhin zu rechtfertigen, will Frank-Markus Barwasser in seinem neuen Kabarettprogramm aufzeichnen. Dafür schickt er wiederum sein Alter Ego, den unerschütterlichen Erwin Pelzig auf die Bühne - damit bei aller Kränkung zumindest die Zuversicht nicht auf der Strecke bleibt.

Nach heutigem Stand wird die Veranstaltung ohne Pause sein. Es gelten die Abstandsregelungen und eine Maskenpflicht. Die Maske kann am Platz abgenommen werden.

Es gibt noch Karten für die Veranstaltung. Kartenvorverkauf über die Tourist-Information Arkadenbau ,direkt im Bad Kissinger Kurgarten(Tel.: 0971-8048-444 oder unter www.eventim.de)

Weitere Artikel
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Kissingen
Covid-19-Pandemie
Frank-Markus Barwasser
Kabarett
Kartenvorverkauf
Menschheit
Publikum
Sigmund Freud
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!