Euerdorf

Euerdorf: VG-Umzug ist für Januar geplant

Nach Verzögerungen und Verdopplung der Kosten laufen aktuell die letzten Arbeiten am Euerdorfer Rathaus. In dieser Woche kommen die Möbel für den Sitzungssaal, zwischen den Jahren werden dann die Büros eingerichtet.
Der Euerdorfer Bürgermeister Peter Bergel freut sich, dass er in der dritten Januar-Woche ins neue Rathaus umziehen kann. Foto: Ralf Ruppert       -  Der Euerdorfer Bürgermeister Peter Bergel freut sich, dass er in der dritten Januar-Woche ins neue Rathaus umziehen kann. Foto: Ralf Ruppert
| Der Euerdorfer Bürgermeister Peter Bergel freut sich, dass er in der dritten Januar-Woche ins neue Rathaus umziehen kann. Foto: Ralf Ruppert

Vor sechs Jahren wurden die ersten Pläne gemacht, seit drei Jahren wird gebaut, jetzt geht es endlich aufs Ende zu: "Der Umzug ist für die dritte Januar-Woche geplant", berichtet Bürgermeister Peter Bergel (Bürgerblock). Die Zeit drängt, denn die Gemeinde Euerdorf hat den bisherigen Dienstsitz der Verwaltungsgemeinschaft (VG) schon vor längerem an die benachbarte Firma "Perma-Tec" verkauft. Im Frühjahr muss die Verwaltung alles abgebaut haben. Die Rollschränke fürs Archiv sind bereits in den Neubau im Ortskern umgezogen. Die Computer folgen, aber die meisten Möbel werden ausgetauscht: Am 29.

Weiterlesen mit
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat