Euerdorf

Euerdorfer Gemeindeteil Wirmsthal trauert um langjährigen Gemeinderat Adolf Büttner

Der Euerdorfer Gemeindeteil Wirmsthal trauert um den verdienten Mitbürger Adolf Büttner, der bereits am 30. Dezember im Alter von 87 Jahren verstorben ist.
Adolf Büttner starb im Alter von 87 Jahren. Foto: Archiv/Doris Bauer       -  Adolf Büttner starb im Alter von 87 Jahren. Foto: Archiv/Doris Bauer
| Adolf Büttner starb im Alter von 87 Jahren. Foto: Archiv/Doris Bauer

Der Maurer und langjährige Gemeinderat war eine Stütze des Vereinslebens, wurde vom Sportverein bereits in den 1970er Jahren zum Ehren-Spielführer ernannt und baute an zahlreichen Eigenheimen im Ort mit. "Adolf hatte immer ein offenes Ohr, man bekam immer Hilfe und mit seiner geselligen Art war er immer gern gesehen", sagt der heutige Ortssprecher Bernhard Herterich. Adolf Büttner sei einfach "immer dabei" gewesen, solange es die Gesundheit zugelassen habe.Adolf Büttner war ein Wirmsthaler Urgestein: Er wurde als erster von drei Söhnen der Eheleute Helena und Franz Büttner am 20.

Weiterlesen mit
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat