Zeitlofs

MP+Ex-Zeitlofser verliert bei Brand im Bahnhof Jossa seine Wohnung

Das Schicksal scheint Tommy B. (35) nicht gewogen. Nachdem er und seine Mutter im Dezember von Zeitlofs nach Jossa gezogen waren, brannte vergangenen Freitag seine Wohnung im dortigen Bahnhof aus. Doch nun keimt ein wenig Hoffnung.
Der Bahnhof Jossa von der Bahnsteigseite aus gesehen. Im Dachgeschoss die ausgebrannte ehemalige Wohnung des bis Dezember inZeitlofs wohnenden Tommy B.  Foto: Brigitte Betz       -  Der Bahnhof Jossa von der Bahnsteigseite aus gesehen. Im Dachgeschoss die ausgebrannte ehemalige Wohnung des bis Dezember inZeitlofs wohnenden Tommy B.  Foto: Brigitte Betz
| Der Bahnhof Jossa von der Bahnsteigseite aus gesehen. Im Dachgeschoss die ausgebrannte ehemalige Wohnung des bis Dezember inZeitlofs wohnenden Tommy B. Foto: Brigitte Betz

In der Mitte des Jossaer Bahnhofs klafft ein Loch. Drumherum rußgeschwärzte Dachschindeln. Der Kamin ragt wie ein hohler Zahn aus der Mitte. Hier befanden sich Tommy B.s Küche und Bad - bis ein Brand die Dachwohnung am Freitagmorgen vergangener Woche vernichtete. Dabei starb eine 69-jährige Nachbarin. Tommy B. und seine Mutter (54) waren erst im Dezember nach Jossa gezogen. Zuvor hatten sie mit vier Hunden mehr als drei Jahre unter prekären Bedingungen in Zeitlofs gelebt. Bekannt wurde der 35-Jährige Hesse durch einen sogenannten "Hundezoff", in dem auch Zeitlofs ' Bürgermeister Matthias Hauke ...

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat