Thulba

Ferienspaß mit der Feuerwehr

Rund 45 Kinder nahmen in diesem Jahr am Ferienprogramm der Feuerwehr Thulba teil.
Super Stimmung herrschte beim Ferienprogramm mit der Freiwilligen Feuerwehr Thulba.  Fotos: Muth
Super Stimmung herrschte beim Ferienprogramm mit der Freiwilligen Feuerwehr Thulba. Fotos: Muth
Bei herrlichem Sonnenschein und heißen Temperaturen fand der jährliche Ferienspaß der Freiwilligen Feuerwehr Thulba am Feuerwehrgerätehaus statt. Der Einladung der Feuerwehr waren wieder ca. 45 Kinder gefolgt. Den Kindern wurde der Umgang mit den Strahlrohren, den Kübelspritzen und anderen Löschmitteln gezeigt. Jeder konnte hierbei einmal selbst Hand anlegen. So manches Elternteil kam beim Pumpen mit der Kübelspritze ganz schön ins Schwitzen. Auch das ein oder andere Elternteil bzw. die Betreuer wurden mehr oder weniger freiwillig von den Kindern mit Wasser bespritzt und begossen.