Bad Kissingen

Festival feiert die Natur

Der Kissinger Sommer 2019 hat erstmals auch drei Opern im Programm. Der Kartenvorverkauf für die 56 Konzerte beginnt am 26. November.
Diana Damrau kommt 2019 zu einem Liederabend in den Max-Littmann-Saal.  Foto: Jiyang Chen
Diana Damrau kommt 2019 zu einem Liederabend in den Max-Littmann-Saal. Foto: Jiyang Chen
Der Schleier des Geheimnisses ist gelüftet: "Es sind wieder richtige Knaller drin." Was Oberbürgermeister Kay Blankenburg ( SPD ) damit meinte, war nicht die Wundertüte zum Jahreswechsel, sondern das Programm des Kissinger Sommers 2019. Intendant Dr. Tilman Schlömp hatte es jetzt den Mitgliedern des Fördervereins und am nächsten Tag der Presse öffentlich vorgestellt.Der Oberbürgermeister hat ja recht, auch wenn Tilman Schlömp ein bisschen relativiert: "Sensationelle Neuigkeiten enthält das Programm 2019 eigentlich nicht.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen