Bischofsheim an der Rhön

Feuerbergmusikanten begeisterten auf dem Kreuzberg

Der Geist Gottes schwebte an diesem Pfingsttag über der Erde, draußen über den Kuppen und Hügeln der Rhön - und drinnen in der Klosterkirche auf dem Kreuzberg. Das Programm des Konzertes der Feuerbergmusikanten trug den Titel "Euch und uns zur Freude".
Die Feuerbergmusikanten begeisterten mit ihrem  Konzert auf dem Kreuzberg. Foto: Regina Rinke
Die Feuerbergmusikanten begeisterten mit ihrem Konzert auf dem Kreuzberg. Foto: Regina Rinke
Echtes Wanderwetter hatte viele Naturfreunde eingeladen, um das erleben zu können, was Goethe so ausdrückte: "Wie herrlich leuchtet mir die Natur! Wie glänzt die Sonne! Wie lacht die Flur!" Und erstaunlich viele Wanderer ließen den Tag mit dem Besuch des Konzertes der Feuerbergmusikanten ausklingen, das den Titel trug "Euch und uns zur Freude". Das sei ein verheißungsvoller Titel, meinte dann auch Pater Georg in seiner Begrüßung. Nur, wer selbst begeistert sei, könne auch andere Menschen begeistern.Dichtung und Musik - eine EinheitDie Moderation hatte Brigitte Schmidt übernommen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen