Maßbach

Förderung gegen die Maßbacher Leerstände

Die Maßbacher Marktgemeinderäte beschäftigte die Einleitung einer einfachen Dorferneuerung für alle vier Ortsteile. Nun soll ein Antrag gestellt werden. Profitieren davon können Kleinstunternehmen.
Schon seit langer Zeit geschlossen ist dieses Geschäft in Poppenlauer. Ein  Förderprogramm soll nun Geschäfts- und Betriebsinhabern unter die Arme  greifen und Neugründungen ermöglichen. Foto: Dieter Britz
Schon seit langer Zeit geschlossen ist dieses Geschäft in Poppenlauer. Ein Förderprogramm soll nun Geschäfts- und Betriebsinhabern unter die Arme greifen und Neugründungen ermöglichen. Foto: Dieter Britz
Der Maßbacher Marktgemeinderat beschloss in seiner jüngsten Sitzung, beim Amt für ländliche Entwicklung Unterfranken einen Antrag auf Einleitung einer einfachen Dorferneuerung für alle vier Ortsteile zu stellen. Damit ist es möglich, dass Kleinstunternehmen der Grundversorgung eine staatliche Förderung bis zu 30 oder, wenn sie damit zur Innenentwicklung des Dorfes beitragen, sogar 35 Prozent der Investitionssumme bekommen können. Diese Gelder gibt es für bereits vorhandene Betriebe, aber auch bei Neugründungen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen