Nüdlingen

Fränkisches Theater Maßbach: Heimatkinder auf dem Traktor

Mit Heimatkinder haben die Unterfränkische Landesbühne Schloss Maßbach und zehn Jugendliche ein spannendes Projekt auf die Bühne gebracht.
Der Feuerwehrkommandant spielt eine führende Rolle im Dorf. Foto: Arthur Stollberger
Der Feuerwehrkommandant spielt eine führende Rolle im Dorf. Foto: Arthur Stollberger
Die Zusammenarbeit von zehn Jugendlichen aus Dörfern der Region hat Früchte getragen. Das ist das Fazit nach der Premiere des Theaterprojekts "Heimatkinder". Die Allianz Kissinger Bogen und ihre Jugendvorhaben wurden dabei ebenso einbezogen, wie das Ziel des Fränkischen Theaters Maßbach, Kindern und Jugendlichen den Zugang zum Theater zu ebnen. Mit beteiligt war außerdem die offene Jugendarbeit des Landkreises.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen