Bad Kissingen

Frankenstammtisch in der Wüste

Der Vorsitzende der Bad Kissinger Wölfe dient zurzeit in Nordmali. Er freut sich schon darauf, wieder nach Hause zu kommen.
Der Vorsitzende vom EC Bad Kissinger Wölfe e. V. Michael Rosin ist zur Zeit in Rahmen einer UN-Mission in Nordmali.  Foto: Jürgen Schmitt/Archiv
Der Vorsitzende vom EC Bad Kissinger Wölfe e. V. Michael Rosin ist zur Zeit in Rahmen einer UN-Mission in Nordmali. Foto: Jürgen Schmitt/Archiv
Er freut sich schon wieder aufs Eis. Der Vorsitzende vom EC Bad Kissinger Wölfe e. V. muss sich noch ein wenig gedulden. Denn erst Ende September ist es soweit, heimischen Boden unter den Füßen zu spüren. Bis dahin muss er sich noch mit dem Anblick von rotem Wüstensand begnügen. Der "Frankenstammtisch" hilft ihm dabei. Wie jeden Sonntag sitzt der ehrenamtliche Vorsitzende und Trainer des Bayernliga-Vereins mit fränkischen Kameraden im Freien vor der Castor-Bar. Das muss sein, dieses bisschen Gefühl von Heimat. Das schweißt zusammen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen