OBERLEICHTERSBACH

Frühlingsfest lockte viele Besucher zu Hanse Haus

Lockte Tausende: das Frühlingsfest bei Hanse Haus.
Foto: Hanse Haus | Lockte Tausende: das Frühlingsfest bei Hanse Haus.

Am Sonntag hatte der Fertighaushersteller Hanse Haus wieder zum traditionellen Familienerlebnistag auf das Firmen- und Ausstellungsgelände im Gewerbegebiet Buchrasen in Oberleichtersbach eingeladen. Auch wenn das Wetter alles andere als frühlingshaft war, kamen trotz des Regens mehrere tausend Besucher.

Ein buntes Programm rund um Bauen und Wohnen sorgte bei großen und kleinen Besuchern für spannende Unterhaltung und einen abwechslungsreichen Tag. Bauinteressenten hatten die Gelegenheit sich ausführlich in den sieben Ausstellungshäusern umzusehen, die auf dem Firmengelände aufgebaut sind. Mit Hanse-Haus-Architekten konnten sie auch bereits erste Ideen fürs eigene Heim besprechen. Viele Inspirationen für das eigene Zuhause gab es im Bemusterungszentrum, wo nicht nur vielfältige Ausstattungsmöglichkeiten vom Fußboden bis zur Dachziegel vorgestellt wurde, sondern auch der neu gestaltete Bad- und Wellnessbereich.

Aussteller und Partnerunternehmen von Hanse Haus informierten über moderne Haus- und Heiztechniksysteme wie Wärmepumpen oder Lüftungsanlagen und standen zum Beispiel für Fragen zum Thema Energiespartechnik, Fassaden- und Raumgestaltung oder Multimedia-Systeme zur Verfügung.

Bei einer Führung durch die Produktionshallen zeigten Hanse-Mitarbeiter wie ein Fertighaus im Detail entsteht und welche Gewerke zum Bau eines individuell geplanten, energiesparenden Hauses gehören.

Abgerundet wurde das Frühlingsfest durch einen Markt, auf dem Accessoires und erlesene Produkte für Haus, Garten und Wohnen angeboten wurden, eine Gourmet-Kochshow des Dorint-Hotels im Staatsbad und eine spannende Motorrad-Stuntshow, die für fesselnde Momente sorgte.

Für die zahlreichen Teilnehmer des Glücksschlüssel-Gewinnspiels wurde es an der Gewinnspiel-Tür spannend. Wer den richtigen Zahlencode hatte, gewann einen Einkaufsgutschein der XXXL-Möbelhäuser im Wert von 1000 Euro.

Eine gute Gelegenheit noch mehr über den Hausbau zu erfahren bietet auch der Tag der offenen Tür bei einem Hanse-Kundenhaus in Oberleichtersbach am kommenden Sonntag, den 13. Mai. Alle Informationen dazu finden Bauinteressenten auf www.hanse-haus.de.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Ausstellungshäuser
Fertighaushersteller
Industrie- und Gewerbegebiete
Traditionen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)