Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Bad Brückenau
Icon Pfeil nach unten

BAD BRÜCKENAU: Für die Show beim Stadtfest: Mama und Tochter, vorher – nachher

BAD BRÜCKENAU

Für die Show beim Stadtfest: Mama und Tochter, vorher – nachher

    • |
    • |

    „Von Kopf bis Fuß anders in Bad Brückenau“ – so hatten sich die beiden Friseurmeisterinnen Carina und Daniela Kehm das Motto ihrer Schau beim Stadtfest ausgedacht. Fünf Frauen haben sie in den Tagen vor dem Fest neu gestylt. Die Modegeschäfte Testoni und Aßmann, Schuh Dörflinger und Brillen Voigt haben das neue Outfit zusammengestellt, so dass die fünf Damen am Sonntag beim Stadtfest sehr schick über die Bühne laufen werden.

    Sylvia König war mit ihrer Tochter Lisa bei Aßmann Stoff einkaufen. Lisa sah einen Aushang für die Stadtfest-Aktion der Brückenauer Geschäftsleute und war sofort begeistert. Ihr Mutter stimmte zu. Als dann die Veränderung anstand, war den beiden nur wenig Aufregung anzumerken. Sie vertrauten voll auf den Geschmack des Teams von Friseur Kehm.

    „Das ist für uns super“, sagt Daniela Kehm, bevor sie ans Werk geht. Sonst gibt es kaum die Situation, dass eine Kundin der Friseurin absolut freie Hand lässt und sagt: „Ihr dürft machen“. Für die fünf Auszubildenden und zwei Praktikantinnen im Salon Kehm war es eine spannende Sache.

    Nach drei Stunden waren Sylvia und Lisa König fertig: Neue Frisur, neue Haarfarbe, neues Make-up, alles perfekt. Jetzt schnell zu Aßmann und Testoni, zum Glück sind in Brückenau die Wege kurz. Eine gute halbe Stunde später steht fest, wie die beiden am Sonntag über die Bühne schreiten werden. Auch Kerstin Kohlhepp, Ann-Kristin Zimmermann und Gwendolina Brust werden bei der Schau am Sonntag zeigen, wie sich ihr Aussehen verändert hat. Das Vorher ist auf Fotos festgehalten, die die Models mit auf die Bühne bringen.

    „Als die Haare gefallen sind, habe ich mir schon gedacht: Oh, kurz. Aber jetzt finde ich es schön“, sagt Sylvia König. Und nach einem weiteren Blick in den Spiegel: „Ich finde es toll. Komme mir viel jünger, viel frischer vor.“ Auch Tochter Lisa findet ihre Frisur frecher und frischer. Und wie findet sie ihre Mama? „Ja, sie sieht auf jeden Fall um einige Jahre jünger aus.“

    Die Schau mit den fünf neu gestylten Damen findet am Sonntag, 8. Juni, um 14 Uhr auf der Bühne am Marktplatz statt und um 15 Uhr am Rathausplatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden