Euerdorf

Gros der Investitionen für Schule

Der Erlass der Haushaltssatzung wurde in der Sitzung der Verwaltungsgemeinschaft gebilligt. Kämmerer Norbert Winter hatte zuvor über die Details informiert.
Die Förderzusage für die Turnhalle der Einhard-Schule lässt noch auf sich warten.  Foto: Winfried Ehling
Die Förderzusage für die Turnhalle der Einhard-Schule lässt noch auf sich warten. Foto: Winfried Ehling
Die Sitzung der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Euerdorf stand im Zeichen der Haushaltssatzung 2019 und der Einhard-Grundschule. Vor allem im Verwaltungshaushalt des nächsten Jahres gibt es spürbare Steigerungen, speziell auf dem Personalsektor, wo Erweiterungen und Umgruppierungen zu erwarten sind.Verwaltungsumlage steigt Kämmerer Norbert Winter informierte im Detail. Demnach erhöht sich der Verwaltungshaushalt, in Einnahmen und Ausgaben ausgeglichen, um rund 120 000 Euro gegenüber dem Vorjahr auf 1,37 Millionen Euro .
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen