Langendorf

Großeinsatz im Kreis Bad Kissingen: Scheune an der Hauptstraße in Flammen

Großer Feuerwehreinsatz im Kreis Bad Kissingen: An der Hauptstraße von Elfershausen-Langendorf brannte am Sonntag eine Scheune.
Durch das Schnelle und professionelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf Nachbargebäude verhindert werden. Symbolfoto: Marcus Führer/dpa       -  Durch das Schnelle und professionelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf Nachbargebäude verhindert werden. Symbolfoto: Marcus Führer/dpa
Durch das Schnelle und professionelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf Nachbargebäude verhindert werden. Symbolfoto: Marcus Führer/dpa

Zu einem größeren Feuerwehreinsatz kam es am Sonntag, den 30.12.2018, in Elfershausen im Kreis Bad Kissingen. Das berichtet die Polizeiinspektion Hammelburg . Gegen 13.40 Uhr stellte ein Passant fest, dass aus dem Nebengebäude eines Anwesens in der Hauptstraße Rauch quoll. Bei der Überprüfung bemerkte er, dass in der umgebauten Scheune ein Auto komplett in Flammen stand. Der Mann reagierte vorbildlich, indem er umgehend die Rettungskette in Gang setzte.

Die Hausbewohner konnten sich in Sicherheit bringen. Trotz erster Löschversuche konnte der brennende ältere Pkw nicht gelöscht werden. Die Flammen hatten zudem auch schon auf das Dachgebälk der umgebauten Scheune übergegriffen.

Die verständigte Rettungsleitstelle hatte bereits die örtliche Feuerwehr und die Wehren der angrenzenden Ortschaften alarmiert. Diese konnten das noch brennende Fahrzeug und die Flammen am Dachgebälk löschen. Eine konkrete Gefahr für die Nachbargebäude und Wohnanwesen wurde durch das professionelle, abgestimmte und schnelle Vorgehen der eingesetzten Feuerwehren verhindert.

Aufgrund der ersten Ermittlungen vor Ort ist als Brandursache von einem technischen Defekt an dem Fahrzeug auszugehen. Bei dem Vorfall kamen keine Personen zu Schaden, jedoch dürfte an Gebäude und Fahrzeug ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro zu verzeichnen sein.

Lesen Sie auch: Mensch verbrennt an Heiligabend in Seniorenwohnung

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Langendorf
  • Feuerwehren
  • Langendorf (Elfershausen)
  • Polizeiinspektion Hammelburg
  • Seniorenwohnungen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!