Bad Kissingen

Grüne Damen nun auch im Eli-Krankenhaus

Das Helios St.-Elisabeth-Krankenhaus kann sich über einen neuen Besuchsdienst für seine Patienten freuen.
Thomas Garten, Pflegedirektor im St.-Elisabeth-Krankenhaus, mit den neuen Grünen Damen.  Foto: Stefanie Noe
Thomas Garten, Pflegedirektor im St.-Elisabeth-Krankenhaus, mit den neuen Grünen Damen. Foto: Stefanie Noe
Das Helios St.-Elisabeth-Krankenhaus kann sich über einen neuen Besuchsdienst für seine Patienten freuen. Am Montag, 9. September, fand ein erstes Kennenlernen für alle Interessierten der Grünen Damen und Herren statt. Insgesamt kamen sieben Neugierige, davon fünf Frauen, die sich noch an Ort und Stelle für dieses wichtige Ehrenamt begeistern konnten. Sie werden am 1. Oktober anfangen, im ehrenamtlichen Besuchsdienst Grüne Damen des Krankenhauses tätig zu werden. Diese neuen freiwilligen Helfer sind nun fünf von insgesamt 12 000 Grünen Damen und Herren in ganz Deutschland.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen