Thundorf

Grundschule in Rothhausen bleibt

Wieder einmal befasst sich der Gemeinderat mit der Zukunft der Einrichtung und des Gebäudes.
Blick auf das neue Schulgebäude. Es wurde kurz vor der Gebietsreform gebaut.Foto: Philipp Bauernschubert
Blick auf das neue Schulgebäude. Es wurde kurz vor der Gebietsreform gebaut.Foto: Philipp Bauernschubert
Mit dem Thema Grundschule hat sich der Gemeinderat schon mehrfach befasst. Zu Beginn der jüngsten Gemeindesitzung stellte Gemeinderat Edwin Braun den Antrag, diesen Tagesordnungspunkt vom nichtöffentlichen in den öffentlichen Teil zu verlegen. Dem Antrag stimmte das Gremium zu, was auch der Elternbeirat gehofft hatte. Am 12. Juni hatte laut Bürgermeister Egon Klöffel erneut ein Ortstermin mit dem Schulrat, der Schulleitung, dem Bauamt sowie dem Bürgermeister und seiner Stellvertreterin, Judith Dekant, stattgefunden.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen