Hammelburg

Gute Badesaison in Hammelburg

Die Freibadsaison ist mit dem vergangenen Wochenende zu Ende gegangen. Nun hat das Hammelburger Bad Bilanz gezogen.
Das warme Wetter hat in diesem Sommer viele Besucher ins Freibad gelockt.Foto: Archiv/Arkadius Guzy
Das warme Wetter hat in diesem Sommer viele Besucher ins Freibad gelockt.Foto: Archiv/Arkadius Guzy
Es meldete für diesen Sommer 60 100 Besucher. Damit fällt die Freibadsaison in diesem Jahr deutlich besser aus als in den beiden vorangegangenen Jahren. Im Sommer 2017 waren es nur etwa 37 000 Freibadgäste, im Jahr davor lagen die Zahlen sogar noch etwas niedriger. Das Saaletalbad hat in diesem Jahr von dem durchgehend heißen Wetter profitiert. Denn für eine gute Besucherbilanz ist entscheidend, dass es mehrere Tage am Stück warm ist. Dann strömen die Besucher erfahrungsgemäß ins Freibad.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen