Sulzthal

Haiger-Bauplätze sind hoch im Kurs

Der Sulzthaler Gemeinderat beschäftigte sich mit Krippenplätzen, dem Oldtimertreffen und der Windkraft-Trasse.
Das beliebte Oldtimertreffen des MSC Sulzthal ist für den 1. Juli auf dem Sulzthaler Marktplatz geplant.Gerd Schaar
Das beliebte Oldtimertreffen des MSC Sulzthal ist für den 1. Juli auf dem Sulzthaler Marktplatz geplant.Gerd Schaar
Wer noch einen Bauplatz im Neubaugebiet Haiger II in Sulzthal ergattern will, der sollte bald zugreifen. Denn die Nachfrage sei groß, konnte Bürgermeister August Weingart seinen Gemeinderäten in der jüngsten Sitzung bestätigen. Deshalb seien bei der Erschließung die Plätze um neun auf jetzt 28 erweitert worden. Offensichtlich habe die wunderschöne Aussicht auf die Naturlandschaft den Ausschlag gegeben."Haus für Kinder - Gerngroß" ist jetzt die offizielle Bezeichnung des Sulzthaler Kindergartens. Damit reagierte der Marktgemeinderat auf die etablierte Krippenabteilung, die eine Betriebserlaubnis erhielt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen