Hammelburg

Hammelburg: Zweifel an Bestellung von Ortsbeauftragten

Uneins startet der Stadtrat in die neue Amtszeit. CBB und SPD wollten eigene Impulse bei zwei zentralen Personalien setzen. Doch damit scheiterten sie an Schwarz-Grün.
Die Bestellung von Gabi Ebert als Ortsbeauftragte von Westheim war umstritten, weil es in Norbert Schaub einen zweiten Interessenten gab.
Die Bestellung von Gabi Ebert als Ortsbeauftragte von Westheim war umstritten, weil es in Norbert Schaub einen zweiten Interessenten gab. Foto: MP-Archiv
Ortsbeauftragte sind jene Stadträte, die aus ihren jeweiligen Stadtteilen die Sorgen und Nöte  auf die politische Bühnen heben. Deren Bestellung galt in den zurückliegenden Jahren als Formalie. Doch in diesem Jahr führte diese Art der Entscheidung zu Diskussionen. Deswegen hatte der Stadtrat die Entscheidung bei seiner konstituierenden Sitzung am 8.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?