Oberthulba

Hammelburger Abiturienten feiern Abschluss

56 Schüler des Hammelburger Frobenius-Gymnasiums haben ihren Abschluss in der Tasche. Die Abschiedsfeier erinnert sie nun an ihre Verantwortung.
Die Bigband des Frobenius-Gymnasiums begleitet Sängerin Judith Friedrich. Musiklehrer Andreas Strehler dirigiert das Ensemble.Foto: Sigismund von Dobschütz
Die Bigband des Frobenius-Gymnasiums begleitet Sängerin Judith Friedrich. Musiklehrer Andreas Strehler dirigiert das Ensemble.Foto: Sigismund von Dobschütz
Die Schule sei ihnen schon immer spanisch vorgekommen, verrieten die 56 Abiturienten des Hammelburger Frobenius-Gymnasiums anlässlich ihrer Abschiedsfeier mit Angehörigen und Lehrern in der festlich eingedeckten Mehrzweckhalle Oberthulba . Doch bevor sie das Büffet plündern durften, stürmten einige Akteure unter den Klängen von "Auf in den Kampf" aus der Oper "Carmen" die Bühne, wo sie unter der Leitung von Musiklehrer Andreas Strehler sowohl ihr musikalisches als auch ihr rhetorisches Können unter Beweis stellten."So schwer war das Gymnasium gar nicht", sagte Abiturient Christopher Schmähling.