Reith

Hausgartentag in Reith

Beim Hausgartentag in Reith geben Fachleute Tipps für das Stückchen Natur daheim. Die Zuhörerinnen holen sich außerdem dekorative Anregungen für den Herbst.
Hauswirtschaftsmeisterin Carola Faulstich gibt herbstliche Dekorationstipps.Foto: Gerd Schaar
Hauswirtschaftsmeisterin Carola Faulstich gibt herbstliche Dekorationstipps.Foto: Gerd Schaar
Die Vielfalt der Natur war das Leitmotiv des Hausgartentags, der rund um das Reither Sportheim stattfand. "Wenn meine Seele Urlaub braucht, dann gehe ich in meinen Garten", sagte Kreisbäuerin Edeltraud Häusler aus Wartmannsroth. Das Publikum bestand vorwiegend aus dem Kreis der Ortsbäuerinnen." Reith ist für den Hausgartentag jedes Jahr der Mittelpunkt", sagte Bürgermeister Gotthard Schlereth (CSU/Freie Wähler). Die Veranstaltung des Bayerischen Bauernverbandes sei das geeignete Forum, die Schönheit der regionalen Natur zu präsentieren.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen