Im Jahr 2015 belegte ein Gutachten über die hervorragende Qualität der beiden Heilquellen. Das passte wunderbar in das Konzept der Gesundheitsstadt Bad Brückenau . Die Stadt in diese Richtung nachhaltiger zu vermarkten, war ausgesprochenes Ziel der damaligen Bürgermeisterin Brigitte Meyerdierks ( CSU ). Die Zulassung des Sprudels als ambulante Trinkkur Ende 2019 galt schließlich als Sahnehäubchen und Beginn einer neuen Vermarktungsstrategie. "Unsere Kompetenz ist die Gesundheit", hieß es damals aus dem Rathaus. Klinik ohne Heilwasser Doch einige Ziele und Vorhaben haben sich offensichtlich in Luft ...
Bad Brückenau
Heilquellen: Vermarktung stockt
Die Pläne, die Bad Brückenauer Heilwasser mehr in den Mittelpunkt zu rücken, verpuffen derzeit. Tut die Stadt genug, um in der Außenwirkung das Bild einer Gesundheitsstadt zu vermitteln?
