Bad Kissingen

Helfen können als Lohn

Ob im Löschfahrzeug oder am Schreibtisch: Kreisbrandrat Benno Metz brennt seit seinem 14. Lebensjahr für die Feuerwehr. Die Kollegen beschreiben ihn als ruhig und demokratisch.
Kreisbrandrat Benno Metz in seinem Büro. Foto: Markus Klein       -  Kreisbrandrat Benno Metz in seinem Büro. Foto: Markus Klein
| Kreisbrandrat Benno Metz in seinem Büro. Foto: Markus Klein

"Ein Feuerwehrkamarad, wie man ihn sich wünscht", lobt Kreisinspektor Peter Sell seinen Vorgesetzten Benno Metz. "Ein korrekter Mann, der auch hinter den kleinen Feuerwehren steht", sagt Harald Albert, Stadtbrandinspektor von Bad Kissingen. Der kürzlich von Joachim Herrmann (CSU) mit der höchsten bayerischen Feuerwehrauszeichnung bedachte Kreisbrandrat Benno Metz ist "Feuerwehrmann mit Herz und Verstand", sagt seine Schwester Birgit Below. Die Begeisterung wurde ihm schon "in die Wiege gelegt", berichtet auch Metz selbst. Sein Vater war bei der Feuerwehr, seine Mutter ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung