Maßbach

Hortkinder in Maßbach: Zusatzkosten und eine weitere Fahrt

Hortkinder aus der Grundschule Poppenlauer besuchen seit dem neuen Schuljahr den Hort an der Mittelschule Maßbach. Das hatte ungeahnte Folgen.
Die Maßbacher Schüler werden von zwei Busunternehmen gefahren. Heuer gibt es eine Tour mehr. Doch was der eine zeitlich nicht schafft, bedeutet für den anderen eine Extra-Fahrt, die die Gemeinde 3500 Euro für das erste Schulhalbjahr kostet.Franziska Kaufmann/dpa
Die Maßbacher Schüler werden von zwei Busunternehmen gefahren. Heuer gibt es eine Tour mehr. Doch was der eine zeitlich nicht schafft, bedeutet für den anderen eine Extra-Fahrt, die die Gemeinde 3500 Euro für das erste Schulhalbjahr ...
Wie sehr auf Kante die Fahrpläne im Schulbusverkehr genäht sind, wurde jetzt in der Sitzung des Maßbacher Marktgemeinderates deutlich. Denn da stellte sich heraus, dass aus dem ganzen Zahlenwerk nicht einmal fünf Minuten herauszuschlagen sind. Wobei dieses Zahlenwerk nur durch die Beteiligung von zwei Busfirmen möglich, allerdings auch komplizierter wird.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen