Bad Kissingen

Immer noch topfit

Heinz Steidle ist Alpinist durch und durch. Heute, am 12. Oktober, feiert er seinen 80. Geburtstag.
Heinz Steidle ist auch mit 80 Jahren noch oft und gerne in den Bergen unterwegs, vor allem in den Tannheimer Bergen mit der Bad Kissinger Hütte, die für ihn zu einer zweiten Heimat wurde.  Foto: Pauline Künzl       -  Heinz Steidle ist auch mit 80 Jahren noch oft und gerne in den Bergen unterwegs, vor allem in den Tannheimer Bergen mit der Bad Kissinger Hütte, die für ihn zu einer zweiten Heimat wurde.  Foto: Pauline Künzl
| Heinz Steidle ist auch mit 80 Jahren noch oft und gerne in den Bergen unterwegs, vor allem in den Tannheimer Bergen mit der Bad Kissinger Hütte, die für ihn zu einer zweiten Heimat wurde. Foto: Pauline Künzl

Das hat er ja nun wirklich nicht gewollt. Und wenn er es gewusst hätte, wäre er strikt dagegen gewesen: Dass er die Zeitung aufschlägt, und was sieht er als erstes? Sich! Aber irgendwie muss es die Welt ja erfahren, dass Heinz Steidle heute seinen 80. Geburtstag feiert. Denn auch wenn er kein gebürtiger Kissinger ist, zählt er fraglos doch zum Kissinger Urgestein - was angesichts seines enormen und unverdrossenen Engagements für den Deutschen Alpenverein und seine Sektion Bad Kissingen gar kein so unpassender Titel ist.Geboren wurde Heinz Steidle am 12.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
25,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat