Oerlenbach

In Oerlenbach: Mobbing in der Insektenwelt

In einem Musical der Oerlenbacher Grundschüler wurde das Thema Mobbing kindgerecht verpackt.
In seinem Musical "Du bist raus" über  Mobbing in der Insektenwelt brach Toni Tanner dieses Thema für die Schüler der Grundschule Oerlenbach kindgerecht herunter. Foto: Marianne Wunderwald
In seinem Musical "Du bist raus" über Mobbing in der Insektenwelt brach Toni Tanner dieses Thema für die Schüler der Grundschule Oerlenbach kindgerecht herunter. Foto: Marianne Wunderwald
Mobbing taucht derzeit in den Medien oftmals auf. Doch Mobbing in der Insektenwelt? In seinem Musical "Du bist raus" brach Toni Tanner dieses Thema für die Schüler der Grundschule Oerlenbach kindgerecht herunter.In der Welt von Käfer & Co. terrorisiert die Bande von Babsi Biene den schüchternen, aber schlauen Weberknecht. In teils fetzigen, teils besinnlichen Melodien kamen die Denk- und Verhaltensweisen von Tätern und Opfer gut zum Ausdruck. Wie schon in den Vorjahren hatten die Lehrerinnen die Refrains der jeweiligen Lieder mit ihren Klassen gut eingeübt.