Hammelburg

MP+Infanterieschule Hammelburg: Neuer Ansprechpartner

Mit rund 1650 Dienstposten ist die Infanterieschule Hammelburg die mit Abstand größte Dienststelle auf dem Lagerberg und taucht deshalb entsprechend oft im öffentlichen Leben der Stadt auf.
Thomas Heinl       -  Thomas Heinl
Foto: Anja Gehring | Thomas Heinl

Ein wichtiges Gesicht ist dabei der Presseoffizier, der im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit auch Mitteilungen für das Stadtblatt oder für Publikationen wie "Der Infanterist" verfasst. Auf diesem Posten gab es nun nach rund fünf Jahren einen Wechsel: Auf Hauptmann Jan Volkmann folgte Hauptmann Thomas Heinl. Seine ersten Berührungspunkte mit dem Lagerberg hatte Volkmann bereits am 1. Juli 2009, ganz zu Beginn seiner militärischen Karriere. Noch zu Zeiten der Wehrpflicht sei er eingezogen worden und habe im Offizieranwärterbataillon 2 in Hammelburg seine Grundausbildung absolviert, berichtet Volkmann. ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!