Wartmannsroth

"Ja" zum Solarpark

Groß war das Interesse an der Gemeinderatssitzung, in der über das Projekt entschieden wurde.
Der neue Solarpark Völkersleier soll anders als die bestehende Photovoltaikanlage werden. Gerd Schaar
Der neue Solarpark Völkersleier soll anders als die bestehende Photovoltaikanlage werden. Gerd Schaar
Mit knapp zwei Dutzend Zuhörern hatte die Gemeinderatssitzung am Donnerstag eine außergewöhnlich große Anteilnahme, und Bürgermeister Jürgen Karle sprach von einer "ungewohnten Kulisse". Im Fokus stand eine geplante Photovoltaikanlage (PVA) für den Ortsteil Völkersleier samt Änderung des Flächennutzungsplans.Mit 11:3 Stimmen befürworteten die Räte das Vorhaben "Solarpark Völkersleier". Sepp Bichler, Planer und Investor der Firma Energiebauern, stellte Einzelheiten der geplanten PVA vor.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen