Sulzthal

Kinder begrüßen den Herbst

Zu einem Herbstfest luden die Kinder aus dem Kinderhaus "Gerne Groß" in Sulzthal ihre Eltern und Geschwister ein, um den Herbst zu begrüßen.
Herbstfest  im Kinderhaus in Sulzthal.Dina Dauer
Herbstfest im Kinderhaus in Sulzthal.Dina Dauer

Gemeinsam sangen sie das Lied "Der Herbst , der Herbst , der Herbst ist da" und hörten das Märchen vom Kartoffelkönig. Kartoffeln waren in den vergangenen Wochen das Thema für die Kinder, da sie im eigenen Kinderhausgarten Kartoffeln angebaut und geerntet hatten. Aus diesen Kartoffeln wurden leckere Ofenkartoffeln zubereitet, die es als Festessen gab. Zusätzlich wurde über der Feuerschale noch Stockbrot gebacken. Es war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.

Schlagworte

  • Sulzthal
  • Herbst
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!