Sulzthal

Kinder begrüßen den Herbst

Zu einem Herbstfest luden die Kinder aus dem Kinderhaus "Gerne Groß" in Sulzthal ihre Eltern und Geschwister ein, um den Herbst zu begrüßen.
Herbstfest  im Kinderhaus in Sulzthal.Dina Dauer
Herbstfest im Kinderhaus in Sulzthal.Dina Dauer
Gemeinsam sangen sie das Lied "Der Herbst , der Herbst , der Herbst ist da" und hörten das Märchen vom Kartoffelkönig. Kartoffeln waren in den vergangenen Wochen das Thema für die Kinder, da sie im eigenen Kinderhausgarten Kartoffeln angebaut und geerntet hatten. Aus diesen Kartoffeln wurden leckere Ofenkartoffeln zubereitet, die es als Festessen gab. Zusätzlich wurde über der Feuerschale noch Stockbrot gebacken. Es war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen