Geroda

Kindergartenkinder besuchen Bauernhof in Geroda

Die Kindergarten- und Krippenkinder aus dem "Abenteuerland" Geroda hatten auf dem Seifertshof viele Erlebnisse rund um die Milch auf dem Seifertshof.
Die Kinder sind sehr geschickt im Melken.  Foto: Elke Schneider
Die Kinder sind sehr geschickt im Melken. Foto: Elke Schneider
Matthias Kohl vom Seifertshof bei Geroda hatte die Idee, den Kindern nahe zu bringen, wo denn beispielsweise die Milch herkommt, die Mama und Papa im Geschäft kaufen, oder aus was denn der leckere Joghurt besteht, den sie so gerne beim Frühstück im Kindergarten genießen ... Die Kinder stiegen vorab in das Thema Bauernhof ein und informierten sich durch Austausch von schon vorhandenem Wissen beziehungsweise Erfahrungen sowie durch Bilderbuchbetrachtungen und auch mit Hilfe des Internets.An einem sonnigen Vormittag wanderten dann alle von Geroda zum Seifertshof und wurden von Matthias Kohl, seiner Mutter ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen