Bad Kissingen

Klaus Bauer ist Schützenkönig in Reiterswiesen

In diesem Jahr haben am Königsschießen 30 der über 170 Aktiven teilgenommen.
Neuer Schützenkönig beim Edelweiß Reiterswiesen ist Klaus Bauer, erster und zweite(r) Vereinsvorsitzende wurden die beiden Ritter. Auf unserem Foto (von links): 2. Sportleiter Andreas Schmitt mit 1. Ritter Karin Haase, Schützenkönig Klaus Bauer und 2. Ritter Arno Röder, dem Vorsitzenden  der Reiterswiesener Schützen. Peter Rauch
Neuer Schützenkönig beim Edelweiß Reiterswiesen ist Klaus Bauer, erster und zweite(r) Vereinsvorsitzende wurden die beiden Ritter. Auf unserem Foto (von links): 2. Sportleiter Andreas Schmitt mit 1. Ritter Karin Haase, Schützenkönig Klaus Bauer und 2. Ritter Arno Röder, dem Vorsi...

Der Schützenverein Edelweiß Reiterswiesen hat mit Klaus Bauer einen neuen Schützenkönig. In diesem Jahr haben am Königsschießen 30 der über 170 Aktiven teilgenommen, wobei Vereinsvorsitzender Arno Röder 2. Ritter und die stellvertretende Vorsitzende, Karin Haase 1. Ritter wurden.

Auch die Jugend schoß ihren König aus: Jugendkönig 2019 wurde Paul Wilhelmy, Lisa Wilhelmy wurde 1. Ritter und Lilian Rosa 2. Ritter. Wie stellvertretender Sportleiter, Andreas Schmitt, verlauten ließ, habe der Verein im abgelaufenen Jahr sowohl bei den Aktiven wie bei den Jugendlichen Mitgliederzuwächse verbuchen können.

Auch die Schießergebnisse ließen sich sehen: So errang Andreas Keßler mit dem Luftgewehr gleich drei Titel, mit der Luftpistole siegte beim Königsschießen Andreas Schmitt, Sebastian Seufert und Renate Voll. Bei den Senioren holte sich Norbert Härterich den Titel mit dem Luftgewehr , mit der Luftpistole und der Sportpistole Burkhard Voll. Der Seniorenpokal ging an Holger Fritsch. Bei den Jugendlichen war Lilian Rosa die herausragende Schützin, die sowohl mit dem Luftgewehr , wie auch mit dem Bogen die Beste war und den Jugendpokal erhielt. Bogenmeister der Aktiven wurde Holger Fritsch, den Damenpokal holte sich Monika Back und im Robin Hood wurde William Wikstrom " Robin Hood ", Paul Wilhelmy "Little John" und Lilian Rosa "Bruder Tuck".

Schlagworte

  • Bad Kissingen
  • Kinder und Jugendliche
  • Luftgewehr
  • Luftpistole
  • Robin Hood
  • Schützenvereine
  • Senioren
  • Sportpistole
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
1 1
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!