Bad Kissingen

MP+Hilfsaktion für Marion: 30-Jährige aus Bad Kissingen braucht dringend eine Stammzellenspende

Marion erkrankte erstmals 2019 an Brustkrebs. Nachdem sie als genesen gegolten hatte, kam der Krebs in Form von Leukämie zurück. Nun braucht die junge Frau dringend einen Fremdspender. Ihre Kolleginnen und Kollegen aus dem Landratsamt wollen sie mit einer Hilfsaktion unterstützen.
DKMS-Online-Hilfsaktion       -  Das Landratsamt Bad Kissingen hat für seine Kollegin eine DKMS-Hilfsaktion ins Leben gerufen. Die junge Frau ist an Leukämie erkrankt.
Foto: Landratsamt Bad Kissingen | Das Landratsamt Bad Kissingen hat für seine Kollegin eine DKMS-Hilfsaktion ins Leben gerufen. Die junge Frau ist an Leukämie erkrankt.

Nachdem sie 2019 eine Brustkrebserkrankung überstanden hatte, galt die heute 30-jährige Marion als gesund. Doch dann der Schock: 2020 erkrankt die junge Frau aus Bad Kissingen erneut an Krebs in Form von Leukämie . Mithilfe einer Stammzellentransplantation ihres Bruders konnte die Krankheit gestoppt werden - vorerst.

Weiterlesen mit MP+